Trachtenmode für Herren

Foto: wernerimages, Fotolia.com

Denkt man an Trachtenmode, assoziiert man damit möglicherweise das Oktoberfest. Viel Stimmung, gute Laune und Freunde. Doch warum sollte man sich nur auf einen bestimmten Zeitraum im Jahr begrenzen? Die Trachtenmode hat es mittlerweile ins alltägliche Leben geschafft. Sie ist schick und bequem, wenn dann beim Tragen noch Erinnerungen an vergangene Festtage hochkommen, umso besser! Vor allem im Sommer lässt sich Trachtenmode sehr lässig kombinieren, man sieht stets gut gekleidet aus und trägt keine Sachen wie jedermann.

Und so sind wir beim Thema Mann, ganz klar, Trachtenmode ist auch Herrenmode.

Trachtenhosen

Trachtenhosen gibt es wahlweise in kurz oder lang, je nach Wetter und eigenem Belieben frei wählbar. Doch was zeichnet eine Trachtenhose aus? Sie ist klassisch aus Wildleder gefertigt, wer das nicht mag, für den gibt es auch die Textilvariante. Am Hosenbund sind Hosenträger angenäht. Die kann man entweder locker hängen lassen, für den Freizeitlook, oder sie sich anziehen, wenn es formaler aussehen darf.

Die Hosen sind immer reichlich bestickt, das macht sie so wertvoll und zum Hingucker. Die Stickereien variieren und so hat man die Qual der Wahl welches Muster am besten gefällt.

Farblich sind Trachtenhosen in Erdtönen gehalten, wie die Farben des Wildleders. Unterscheidungen gibt es in facettenreichen Schattierungen. Am beliebtesten sind jedoch wohl die Brauntöne. Kombinieren lässt sich dazu nahezu alles. Mit schlichtem Basic T-Shirt oder unifarbenem Hemd, ist man schlicht gekleidet. Wählt man Turnschuhe dazu, wirkt es sportiv. Mag man es ausgefallen und möchte auch hervorstechen, setzt man auf die traditionellere Weise und wählt ein kariertes Hemd, gerne bunt. Gut kombiniert ist die Trachtenhose auch mit einem T-Shirt mit Trachtenprint. Die T-Shirts mit Trachtenprint sehen aber auch sehr gut zu herkömmlichen Jeanshosen aus. Wenn man sich einmal entschieden hat Trachtenmode zu kaufen, wird man schnell erkennen, dass die Kleidungsstücke gut zusammen wirken, jedoch auch getragen mit anderer Kleidung schöne Akzente legen können. Variationen gibt es zahlreiche, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Trachtenhosen aus Textilmaterial

Nicht jeder mag es Leder auf der Haut zu tragen. Eine Ledertrachtennhose ist zwar sehr schick, aber vielleicht auch nicht für jeden Tag passend. Wählt man eine Textiltrachtenhose, kann man diese jeden Tag tragen. Sie lässt sich prima Waschen, ist locker und luftig. Dazu kann getragen werden was einem gefällt, wie auch bei der ledernen. Für jeden Anlass ist man auch hiermit gut angezogen.

Wer jetzt dazu angeregt wurde sich Trachtenmode näher anschauen zu wollen, der findet all die schönen Kleidungsstücke unter https://www.krueger-dirndl.de/shop/herren