Haar Spa - Wellness für die Haare

Foto: kiuikson, Fotolia.com

Wellness für die Haare, das braucht nicht immer die altbewährte Anwendung von Shampoo, Spülung oder Kurpackung zu sein. Bei einem entspannenden Vollbad nimmt das Haar sämtliche Pflegeprodukte viel leichter auf und man genießt obendrein echte Wohlfühlmomente. In der Wärme sind Haare genauso wie die Haut viel empfänglicher für Pflegestoffe. Eine belebende Kopfmassage, bei der man zunächst Shampoo einmassiert, kann das Wellnessprogramm einleiten. Anschließend kann man eine pflegende Kurpackung auftragen und sie in aller Ruhe einwirken lassen. Ätherische Duftöle verwandeln den ganzen Raum in eine Wellnessoase, wodurch sich der Entspannungseffekt noch vergrößert.

Haar Spa kann aber auch eine Serie spezieller Haarpflegeprodukte sein, das der Friseur passend zum Haartyp wählt. Natürlich lassen sich alle Wellnessprodukte fürs Haar auch bequem zu Hause anwenden. Derartige Kurbehandlungen mit Pflegeprodukten regenerieren und helfen, zerstörte Strukturen zu rekonstruieren. Hochwertige Produkte bedienen sich dabei ganz unterschiedlicher Bestandteile. Ob Enzyme oder Algen, natürliche Vitalstoffe oder Vitamine, alle stoppen die Schädigung der Haarstruktur und werden von vielen Herstellern angeboten. Sie verbessern die Haarqualität und das Haar wird geschmeidig, glänzend und bleibt gesünder. Wer Natürlichkeit bevorzugt, sollte silikonfreie Produkte verwenden. Denn das Silikon legt sich wie ein Film über jedes einzelne Haar und macht es bei unsachgemäßer Anwendung stumpf statt glänzend.