Hals und Dekolleté Behandlung für eine schönere Haut

Foto: paffy - Fotolia.com, Fotolia.com

Nirgendwo sonst macht sich Hautalterung so stark bemerkbar wie an Hals und Dekolleté. Weil diese Bereiche anderen sofort auffallen, ist das für viele Frauen sehr störend. Eine Hals- und Dekolleté Behandlung kann Falten und Hauterschlaffung reduzieren. Die Haut am Hals und Dekolleté ist dünner und empfindlicher als die Gesichtshaut, denn sie hat viel weniger Talgdrüsen. Daher ist sie besonders für Irritationen und Pigmentierung anfällig. Wer diese Hautpartien konsequent pflegt, beugt vorzeitiger Hautalterung vor und behält länger eine jugendliche, straffe Haut.

Grundsätzlich sollten Dekolleté und Hals ins tägliche Kosmetikritual integriert sein, dann sind später keine intensiven Kosmetikbehandlungen notwendig. Doch selbst wenn dieser Hautbereich vernachlässigt wurde, lässt sich mit Halswickel und Brustpflege einiges tun, um der Hautalterung entgegenzuwirken. Der Halswickel ist eine warme Kompresse, die mit verschiedenen Essenzen getränkt wurde. Sie regt die Durchblutung an, wirkt reinigend, beschleunigt die Zellneubildung und erleichtert die Feuchtigkeitsspeicherung. Häufig sind die pflegenden Essenzen auch mit Enzymen angereichert, die die Hauterneuerung positiv beeinflussen.

Auch die Brustpflege versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, Nährstoffen und Sauerstoff. Eine Hals und Dekolleté Behandlung wirkt auf die unteren Hautschichten. Werden diese Hautschichten besser durchblutet, wird auch die Kollagenproduktion angeregt. Schon nach wenigen Wochen Hals und Dekolleté Behandlung verjüngt sich das Hautbild deutlich.