Werfen Sie einen Blick auf die internationalen Modetrends der Wintersaison 2014/2015. Diese Trendvorschau ist inspiriert von vielfältigen Prognosen für globale Trends und weltweit agierenden Modeagenturen. Führende Modemarken und Fashionhäuser gleichermaßen nutzen diese Einblicke, um sich über die weltweiten Modetrends zu informieren – so auch TATEM. Diese Trends aufzuspüren und sie zu einer ganz eigenen erlesenen, interessanten und gleichzeitig bezahlbaren Kollektion zusammenzustellen, die Ihren individuellen und einzigartigen Look ergeben, ist jedoch TATEMs Hauptanliegen. Lassen Sie sich inspirieren und folgen Sie Ihrem Trendgespür zum Shop!
Shopper sind zum Markenzeichen dieser Generation geworden: Von weichen Formen zu steiferen Silhouetten haben diese Tragetaschen im Einkaufstaschenstil auch in der Wintermode 2014/2015 wieder ihren Platz. Die Henkel sind nun für ein etwas derberes Update an den Außenseiten der Tasche angebracht. Verlängerte Schulterriemen mit ureigenen Details – von Kontrastfarben zu Fellakzenten – sind gekonnt in diesen Stil integriert. Das umgekehrte Trapez ist nach wie vor die beliebteste Form und wird sich auch in der kommenden Saison halten.
Die Mütze ist in dieser Saison eine feste Größe im winterlichen Outfit und auf dem weiblichen Haupt. Weicher Feinstrick und breiter Rippstrick finden ihren Weg zu dieser Form der Kopfbedeckung, während Farben wie Kobalt, Koralle und Ochsenblut auffällige Akzente setzen.
Übergroße Strickschals und Loops sind das vielseitigste Kaltwetteraccessoire und ermöglichen viele Variationen in Tragweise, Stil und Design. In diesem Winter sind die angesagten Halstücher in Übergröße bunt gehalten und in verschiedenen Materialien und Strickmustern erhältlich. Loops in Felloptik sind das Highlight der Saison und schmeicheln jedem Wintergesicht.
Das Sweatshirt ist ein absolutes Muss in dieser Saison – ob gestrickt oder gewebt. Eine große Auswahl an Designupdates erwartet Sie und rangiert von Blockstreifen oder in Kontrastfarben abgesetzten Ärmeln bis hin zu technischeren Neuerungen wie Steppstoffen und Neoprenmaterialien. Auch Lederapplikationen oder gestickte Embleme finden sich wieder.
Als zeitloser Klassiker in der Pulli-Kategorie ist die Strickjacke oder auch der Cardigan alles andere als regulär, mit funktionellen Macharten, die vom Muster- oder Materialmix über lange, fließende Schnitte bis hin zum Decken- oder Cape-Stil reichen. Applikationen passen sich in diese Bohème-Optik ein. Designdetails sind alles nur nicht traditionell und umfassen erwähnte Muster- und Materialmischungen oder Zierkanten in Kontrastfarben und verlängerte oder umhanggleiche Silhouetten. Andere Neuerungen kommen in Form von extravaganten Mustern oder Kragendetails im Schal- oder Pelz-Look.
Der Armee- oder Militärstil ist ein altbewährter Klassiker, der an sibirische Winter und russische Revolution denken lässt. Jacken, Mäntel, Parkas und Trenchcoats passen sich diesem Trend an und weisen die unverzichtbaren Designdetails auf: Kontrastrevers, Samtkanten und Pelzkragen sind die beliebtesten Akzente des Militärstils. Die Marine macht sich einflussreich in zweireihigen Fronten, Messingdetails und Pattentaschen bemerkbar.