Die Mode der 70er-Jahre scheint von verstaubten Second-Hand-Läden wieder auf die Straßen europäischer und amerikanischer Metropolen zu kommen.
Wenn auch in veränderter Form und mit einem großen Unterschied: Man(n) rasiert sich jetzt.
Die Haut muss nicht zwingend aalglatt und in Babycreme eingeweicht sein, ein Bart ist völlig okay, aber der Mann von Heute ist dabei gepflegt, er möchte nicht mehr Neandertaler mit Knäckebrotkrümeln am Kinn sein. Egal welchen Stil man hat, Pflege ist die Basis und diese will gekonnt sein.
Das beginnt bei der Wahl des richtigen Pflegeproduktes an. Nicht jedes Produkt ist für jedermann gedacht. Pflegeprodukte für den Mann gibt es inzwischen in so vielschichtigem Angebot wie bei der Damen-Kosmetik.
Bei der Wahl der richtigen Männer Körperpflege, sollte als erstes darauf geachtet werden, über welchen Hauttyp man verfügt. Das fängt an bei der Herren Rasur. Wer besonders empfindliche Haut hat, sollte nicht einfach drauf los rasieren, das geeignete Pre&Aftershave zu finden, ist genauso wichtig, wie der Rasierer selbst. Möchte man es, darüber hinaus, stilvoll haben, findet man ebenfalls eine breite Auswahl an Rasier-Designs. Beliebt sind z.B. die klassischen Rasier-Sets mit Rasierer, Ständer und Pinsel.
Auch die allgemeine Hautpflege ist nicht für Pickelgeplagte Teenies und Anti-Falten Rebellen reserviert. Unsere Haut ist täglich den unterschiedlichsten Umwelteinflüssen ausgesetzt, Ernährung, Schlafgewohnheiten und unser Umgang mit Stress sind weitere Faktoren, die den Zustand unserer Haut beeinflussen. Neben genügend Schlaf und guter Ernährung, trägt auch eine gute Pflegecreme zum Erscheinungsbild unserer Haut bei. Eine regelmäßige Anwendung kann der Haut Ausstrahlung und einen gesunden Teint, auch bis ins Alter ermöglichen.
Hierbei ist natürlich auch auf den Hauttyp zu achten. Sensible Haut möchte weder Alkohol noch Parfüm in der Creme haben. Fettige Haut braucht gerade Alkohol, während bei trockener Haut die Symptome mit solch einer Creme noch verschlimmert würden.
Sie sehen, das Produkt sollte sorgfältig gewählt werden. Auch die eigene Wellness kann mit wenigen Handgriffen bereitet werden. Es bedarf dafür keines privaten Whirlpools mit Aromatherapie. Eine Duftkerze und die richtige Mischung im Badewasser, können Ihnen bereits eine sinnige Wellness-Oase bescheren. Kosmetik ist auch für Herren vielseitig, also Gentlemen, tauchen Sie ein, in die Welt der Körperpflege.