Foto: ASjack, Fotolia.com
So gut wie jede Frau wünscht sich natürliches, glänzendes und vor allem dichtes Haar. Doch nur die wenigsten Frauen sind mit solch einem Haar ausgestattet. Hier können Extensions zum gewollten Ergebnis verhelfen.
Bei vielen Stars und Sternchen ist es zu sehen: eben waren die Haare noch kurz und beim nächsten Auftritt überraschen sie wieder mit langer Mähne. Extensions machen es möglich. Nicht nur bei den Stars und Sternchen sind Extensions mittlerweile an der Tagesordnung sondern sie sind die perfekte Lösung für alle Ungeduldigen. Doch nicht nur die Wartezeit auf die gewünschte lange Mähne kann mit Extensions verkürzt werden sondern auch dünnes Haar kann mit ihnen optisch aufgefüllt werden. Mittlerweile sind professionelle Extensions auch keine Frage des Geldes mehr sondern sie eignen sich heute für Jedermann. Egal ob man nur einzelne Strähnchen im eigenen Haar wünscht oder eine ganze Haarpracht, den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt. Während Clip-Extensions mittels Spangen, Klammern oder Hülsen im eigenen Haar festgesteckt werden, werden Echthaar- und Synthetikhaar-Extensions mit Keratin fixiert.
Extensions aus Echthaar, zu finden beispielsweise bei Deluxe Extensions, bieten ein besonders natürliches Ergebnis und man bekommt auf diese Weise seinen ganz persönlichen Wunschlook. Gute Extensions bieten den Glanz des eigenen Haares und fallen auf diese Weise optisch kaum auf vor allem dann, wenn die Extensions der eigenen Haarfarbe und der eigenen Haarstruktur nachempfunden werden. Deshalb sollte man sich für gesundes Haar entscheiden, welches nicht chemisch vorbehandelt wurde. Nur so bekommt man mit seinen Extensions ein besonders hochwertiges Produkt mit einer intakten Schuppenschicht. Gute Extensions können doppelt so lange getragen werden wie herkömmliche Haarverlängerungen. Zudem bieten sie die Möglichkeit, sie zu stylen, wie das eigene Haar, egal ob man diese mit dem Föhn behandeln möchte, mit dem Glätteisen oder auch mit dem Lockenstab.
Beim passenden Haar für die Extensions fällt die Auswahl oft nicht leicht. Gerade europäisches Haar ist Mangelware, so dass bei Extensions oft indisches Haar angeboten wird. Jedoch ist die Qualität des indischen Haares sehr unterschiedlich und wird in den meisten Fällen auch chemisch vorbehandelt. Auf diese Weise soll das indische Haar dem europäischen Haar angeglichen werden. Besitzen die Extensions jedoch die Bezeichnung “Remy-Echthaar”, so kann man sicher sein, das die Extensions eine intakte Schuppenschicht aufweisen, gut sortiert sind und das sie nicht so schnell verfilzen. Entgegen dem indischen Haar trocknen sie nicht so schnell aus und neigen auch nicht so schnell zu Spliss. Natürlich benötigt auch das Remy-Haar regelmäßige Pflege durch Produkte wie Conditioner, Haarkuren oder auch Anti-Spliss-Behandlungen und andere Pflegemaßnahmen.