Piercings für Frauen und Männer

Piercings sind in der heutigen Gesellschaft ein sehr beliebter Trend geworden. Piercings werden bei Frauen eher akzeptiert als bei Männern, aber die Zeiten ändern sich. Piercings bei Männern werden immer häufiger und beliebter. Piercings sind nicht mehr auf die Ohren beschränkt, also lass deiner Fantasie freien Lauf, wenn du dir die folgenden Schmuckstücke für deine Piercings ansiehst.

Körperpiercings lassen sich in vier Kategorien unterteilen: Ohrläppchenpiercing, Knorpelpiercing, Oberflächenpiercing und Intimpiercing (auch bekannt als Genitalpiercing). Ohrläppchenpiercings machen etwa 75 % aller Körperpiercings aus, während andere Bereiche 25 % ausmachen. Ohrläppchenpiercings sind sehr verbreitet, fast die Hälfte aller Menschen hat sie irgendwann einmal. Knorpelpiercings machen ein weiteres Drittel der Piercings aus. Knorpelpiercings sind schwieriger zu heilen und daher weniger verbreitet. Oberflächenpiercings machen mit 5 % den geringsten Anteil aus. Intimpiercings machen etwa 1 % aller Piercings aus.

Ohrläppchenpiercings, Knorpelpiercings und Oberflächenpiercings sind bei Frauen sehr beliebt, während Intimpiercings oder Genitalpiercings meist von Männern gewählt werden. Männer verwenden häufig ein Prince-Albert-Piercing, eines der häufigsten männlichen "Oberflächenpiercings" im Genitalbereich, während die Auswahl bei Frauen sehr unterschiedlich ist und von einem Bauchnabel- oder Lippenring bis hin zu Klitoris-Haubenringen oder sogar dreifachen Sets auf jeder Seite der Schamlippen reicht, die von Schmuckstücken entlang der Ober- und Unterlippe durchzogen werden. Die Frage ist nur, wo du dir deine Piercings stechen lässt. Es gibt mehrere Online-Anbieter, die Piercings für Frauen und Männer anbieten, also musst du nur das auswählen, was für dich am besten passt.

Die Randschicht oder Kutikula kann zu nahe am Rand durchstochen werden, was zu Schäden und Blutungen führt. Piercings sollten so gesetzt werden, dass eine optimale Heilung des Piercings durch einen professionellen Piercer gewährleistet ist. Es ist nicht einfach, Piercings selbst oder ohne Kenntnisse zu stechen, also überlassen Sie dies einem Fachmann. Außerdem müssen Piercings aus Sicherheitsgründen hygienischen Anforderungen genügen. Die in vielen Geschäften verwendeten Piercingpistolen können die Instrumente nicht richtig sterilisieren und stellen ein Gesundheitsrisiko dar. Piercings können sich leicht infizieren, wenn sie nicht richtig gepflegt werden, z. B. durch das Tragen von Schmuck, der die Heilung nicht behindert und für Ihren Körpertyp geeignet ist (keine Metallallergien), sowie durch häufiges Reinigen nach dem Duschen oder Baden, wenn Sie Wasser ausgesetzt waren.

Es ist wichtig, dass Sie bei der Wahl des Schmucks Ihren Stil berücksichtigen. Piercings können sich an verschiedenen Stellen und in verschiedenen Formen befinden, aber das Wichtigste ist, dass sie zu deinem Stil und deiner Persönlichkeit passen. Piercings sollten nie zu einem modischen "Trend" werden wie normale Ohrringe für Frauen, die heutzutage überall zu finden sind. Piercings sind auch nicht nur etwas für Frauenohren. Seitdem Piercings sehr populär geworden sind, gibt es viele Piercingläden, die speziell für Männer Körperschmuck anbieten.

Der nächste Schritt ist die Entscheidung, an welcher Stelle deines Körpers du es machen lassen willst, willst du ein Intimpiercing oder etwas Konventionelleres wie die Ohrläppchen?