Foto: yganko, Fotolia.com
Wer sich individuelle Stylings und moderne Frisuren wünscht, der kommt an einer Warmluftbürste kaum noch vorbei. Diese Bürsten pflegen das Haar besonders schonend und sind sowohl Föhn als auch Lockenstab in einem Produkt. Somit sind die individuellsten Styles möglich.
Eine derartige Bürste, welche mit Warmluft arbeitet kann in verschiedenen Temperaturstufen eingestellt werden. Vor allem für Locken werden diese Bürsten genutzt. Durch die unterschiedlichen Temperaturen können sowohl kleine als auch größer Locken in das Haar gedreht werden. Ebenso ist es möglich, durch die Warmluft dem Haar mehr Volumen zu verleihen. Somit wirkt es lockerer und fällt auch leichter. Das Haar kann in jeder beliebige Form gebracht werden, ohne das dessen Struktur dabei angegriffen wird. Somit wird schonend gepflegt und gestylt.
Neben den Locken kann die Bürste mit Warmluft auch für das Glätten der Haare eingesetzt werden. Somit wirkt das Haar glanzvoll und geschmeidig. Des Weiteren ist es beispielsweise möglich mit der Bürste die Spitzen nach außen zu drehen. Demnach steht einen individuellen Style nichts im Wege.
Auch die Anwendung solcher Bürsten gestaltet sich sehr komfortabel. Viele Geräte besitzen eine sogenannte Ausrollautomatik. Somit muss die Hand nicht ständig beim Styling gedreht werden. Das Handgelenk wird geschont und ein längeren Einsatz der Bürste wird bequem gewährleistet.
Auch hier bedarf es natürlich ein wenig Übung. Am besten kann mit einer Warmlüftbürste gearbeitet werden, wenn das Haar in einzelne Partien eingeteilt wird. Somit lässt es sich individuell und einfacher bearbeiten. Je nach Stärke der Locken, ob das ganze Haar gelockt sein soll oder nur die Spitzen sollten die einzelnen Haarpartien mehrfach mit der Bürste bearbeitet werden.
Im ersten Schritt wird die Warmluftfunktion gestartet. Das Haar kann somit in Form gebracht werden und wird bereits leicht angetrocknet. Als Nächstes kommt dann die Kaltföhnfunktion zum Einsatz. Hiermit werden die einzelnen Strähnen fixiert und behalten danach ihre Form bei. Die Bürste sollte so lange zum Einsatz kommen, bis das Haar vollkommen getrocknet ist.
Bürsten, welche mit Warmluft arbeiten, können in verschiedene Formen unterteilt werden. Dabei gibt es Produkte, welche mit einer großen und welche die mit einer kleiner Bürste am Kopf arbeiten. Ebenso gibt es eine Bürste, welche mit einem integrierten Föhnaufssatz aufwarten kann.
Große Rundbürsten sind vor allem für größer Locken geeignet. Ebenso kommen diese immer dann zum Einsatz, wenn sehr festes und dickes Haar gestylt werden muss. Somit wird auch dieses Haar mit Volumen versehen. Die kleiner Rundbürsten eignet sich eher für kurze Haare. Frisuren, wie zum Beispiel der Bob, können somit perfekt gestylt werden. Der Föhnaufsatz passt optional zu jedem der Haartypen und ist besonders praktisch, wenn es mal schnell gehen muss.
Ein Modell, welches gleich all diese verschiedenen Eigenschaften miteinander vereint, ist die Babyliss Warmluftbürste. Mit einer satten Leistung von 1000 Watt, wird sie jedem Haartyp gerecht. Durch zwei verschiedene Geschwindigkeitsstufen und verschiedenen Temperaturen können individuelle Styles geschaffen werden. Ein Aufsatz für eine Große und auch für eine kleine Rundbürste werden direkt zum Produkt mitgeliefert. Somit kann sowohl dichtes und langes Haar, als auch Kurzes damit gestylt werden. Die Warmluftbürste kann sowohl als Lockenstab, Rundbürsten, Haartrockner und Glätteisen verwendet werden. Dies wird durch vielseitige Aufsätze ermöglicht. Selbst eine Kaltföhnfunktion wurde im Gerät integriert.
Somit steht den individuellen Styles für jeden Haartyp nichts im Wege. Durch die vielseitigen Anwendungsbereiche wird diese Bürste zum besten Stylingbegleiter.