Wohltuende Express Behandlung der Gesichtshaut

Foto: juniart, Fotolia.com

Das geht ganz schnell

Wenn am frühen Morgen nach dem Aufstehen der Blick in den Spiegel nicht so erbaulich ist, liegt es sicherlich daran, dass erst einmal eine erfrischende und wohltuende Express Behandlung der Gesichtshaut erfolgen muss. Nach der Wäsche mit warmem Wasser wäre eine Handvoll kaltes Wasser genau die richtige Art für das schnelle Wachwerden. Danach erfolgt das sorgfältige Eincremen mit einem speziellen Produkt extra für die empfindliche Haut des Gesichts. Dieses muss auf das entsprechende Alter abgestimmt sein, wobei es bei jüngeren Menschen kleine Unreinheiten ausgleichen würde und bei der älteren Generation erste Fältchen glätten sollte. Eine derartige Gesichtspflege reicht schon aus, um frisch in den Tag zu starten.

Außerdem

Als weiterer Schritt könnte der Teint ab und zu mit einem reinigenden Peeling auf Vordermann gebracht werden. Zu einer perfekten Gesichtspflege gehört selbstverständlich auch, die Sonne nicht zu sehr an die sensible Haut zu lassen, wodurch eine zu schnelle Alterung oder gar eine Schädigung verursacht werden kann. Auch bei vermeintlich harmloser Frühlingssonne oder auch unter einem Sonnenschirm muss das Gesicht deshalb immer bei einem Aufenthalt im Freien mit einer hoch wirksamen Sonnencreme behandelt werden.