Viele Menschen befassen sich heutzutage mit gesunder Ernährung. Die vegane Küche erhält auch deswegen immer mehr Zulauf. Obst und Gemüse erhalten in viele Haushalten einen höheren Stellenwert. Gesunde Säfte oder grüne Smoothies machen einen Teil der gesunden Ernährung aus. Sie eignen sich außerdem für eine gelegentliche Saftkur, mit der man ein paar Pfund abnehmen und den Organismus reinigen kann. Wer einen "Kuvings Whole Slow Juicer" besitzt, ist gut gerüstet, lange Wintermonate oder Stresszeiten im Büro vitalstoffreich zu überbrücken.

Genuss ist die neue Ernährungsformel

Der Kuvings Entsafter ist eine Investition für das Leben. Sie können damit frische Säfte zum Frühstück kredenzen oder Ihr Körpergewicht durch einen cremigen Smoothie als Zwischenmahlzeit stabil halten. Halbgefrorenes oder Fruchtsorbets zum Dessert sind mit diesem vielseitig nutzbaren Entsafter leicht herstellbar. Kuvings Whole Slow Juicer ist aus dem modernen Haushalt nicht mehr wegzudenken. Aus der Zufriedenheit unserer Kunden kann man schließen, dass die Qualitäten dieses Gerätes meilenweit von seinen früheren Vorgängern entfernt sind. Alles, was ein Entsaftungsgerät früher unbequem machte, ist beim Kuvings Entsafter nicht mehr zu beklagen. Er ist leicht zu reinigen und zieht Obst und Gemüse von selbst ein. Dank der langsamen Touren, mit denen die Maschine arbeitet, erwärmt sich das Entsaftungsgut nicht. Alle Vitalstoffe bleiben im vollen Umfang erhalten. Ein Teil des vitaminhaltigen Fruchtfleisches gelangt durch das Sieb. Der größere Teil aber landet als Trester in der dafür vorgesehenen Auffangvorrichtung. Er kann als Tierfutter in der Landwirtschaft verwendet werden, den Komposthaufen mit wichtigen Nährstoffen versorgen oder zu Bratlingen weiterverarbeitet werden. Was an diesem Qualitäts-Entsafter auffällt, ist sein angenehm leises Laufwerk. Sollte einmal etwas darin eine Blockade auslösen, können Sie das Laufwerk kurz rückwärts fahren und die Blockade lösen.

Fit und vital durch das Leben

Wer einen reinen Fruchtsaft ohne winzige Himbeerkerne und Fruchtfleischanteile benötigt, siebt den schonend hergestellten Smoothie einfach nochmals. Bleibt er so, wie Sie ihn gerade hergestellt haben, ist er aber sättigender. Er enthält alle Vitalstoffe und Vitamine aus der entsafteten Frucht. Sämtliche Mineralstoffe aus den entsafteten Gemüsesorten, das Eisen aus den Spinatblättern und das Pektin aus den ungeschälten Äpfeln stehen ihrem Organismus zur Verfügung. Der Whole Slow Juicer von Kuvings ist ein Meister darin, Sie ohne größere Umstände mit gesunden Obstsäften, leckerer Eiscreme, schlank machenden Gemüsesaft-Kompositionen, exotischen Smoothie-Kreationen oder vitaminhaltigen Fruchtcocktails zu versorgen. Gelegentlich ist zwischendurch eine Reinigung sinnvoll, wenn sich zu viel Trester im Sieb angesammelt hat. Die Menge an Saft, die der "Silent Juicer" herstellt, ist überzeugend. Der Tresterrest ist sichtbar trocken, damit die meisten der kostbaren Vitamine Ihnen im vollen Umfang zugutekommen. Das Pressgut enthält aber auch noch wichtige Nährstoffe. Wenn Sie vor dem Entsaftungsvorgang alle Kerngehäuse entfernen, können Sie den Pressrückstand noch anderweitig nutzen. Er kann beispielsweise Eiscreme zugesetzt werden. Hilfreich ist es, wenn hartes und faseriges Entsaftungsgut vor dem Entsaften klein geschnitten wird. Die Saftausbeute ist dann höher und das Laufwerk verstopft nicht durch Gemüsefasern. Die Reinigung des Geräts ist leicht zu bewerkstelligen und dauert nur wenige Minuten. Wenn Sie den Silent Juicer von Kuvings erst einmal ausprobiert haben, möchten Sie ihn nicht mehr missen. Es rentiert sich, bei einem Entsafter mehr Geld in Qualität zu investieren. Mit dem "Whole Slow Juicer" von Kuvings bereiten Sie fantasievolle Detox-Säfte, leckere Kaltschalen oder grüne Säfte für Ihre Frühjahrsdiät zu. Knackige Möhren, leckere Weintrauben oder Vollreife Himbeeren werden im Nu zu schmackhaften Drinks, die mit Kokosmilch, Sahne oder Likör zum Cocktail verfeinert werden. Wer vegetarisch oder vegan kocht, findet einen leistungsfähigen Entsafter ohnehin unentbehrlich. Bei einer Saftkur darf der Saft gerne nahrhaft sein und sättigen. Über grüne Säfte und "Green Smoothies" nehmen Sie Chlorophyll und wichtige Mineralstoffe auf. Das kommt unter anderem Ihrer Haut zugute. Diese wird im Sommer schneller braun und ist zudem besser vor Sonnenbrand geschützt, wenn Sie täglich knackige Möhren entsaften. Setzen Sie auf eine natürliche Vitaminversorgung, denn diese enthält wichtige Begleitstoffe, die in Nahrungsergänzung oder Vitamin-Brausetabletten fehlen. Verzichten Sie nicht auf die Energieschübe, die die Natur uns reichlich zur Verfügung stellt.