Über Handpflege

Hände und Fingernägel gelten nach wie vor privat und im Berufsleben als "Visitenkarte" für Männer und Frauen. Undenkbar ist es, neben guter Kleidung und gepflegten Schuhen im Beruf mit ungepflegten Händen aufzutreten. Aber auch im Privatbereich können schöne und attraktive Hände und Nägel durchaus beeindrucken. Deshalb lohnt es sich, regelmäßig eine professionelle und sachkundige Handpflege vornehmen zu lassen.

Welche Bereiche kann eine in Anspruch genommene Handpflege umfassen?

Handpflege ist nicht einfach nur schlichtes Eincremen der Hände. Eine Handpflege umfasst viel mehr. Sie betrifft zum einen die Haut an den Händen, die oftmals stark strapaziert ist und deshalb gut versorgt werden muss. Zum anderen ist Handpflege aber auch und gerade bei den Fingernägeln sehr wichtig. Handpflege umfasst deshalb Angebote zur Versorgung der Haut, die unter anderem ein Handpeeling und weitere Pflege umfassen. Für die Fingernägel gibt es das schlichte Kürzen und Pfeilen genauso wie aufwendigere Maßnahmen wie zum Beispiel klassische Maniküre und Auffüllen oder Neumodellage von künstlichen Fingernägeln.

Der Bereich "künstliche Fingernägel"

Angebote rund um das Nageldesign sind vor allem in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Künstliche Nägel haben dadurch, aber auch durch die Entwicklung moderner Modellage-Methoden ihren schlechten Ruf nahezu vollständig verloren. Es müssen nicht diese typischen langen und bunten "Krallen" sein, die viele Menschen noch im Kopf haben, wenn es um das Thema künstliche Nägel geht. Es existiert auch die Möglichkeit, Fingernägel in nahezu naturidentischer Art und Weise zu modellieren. Eine solche Maßnahme eignet sich insbesondere dann, wenn die eigenen Nägel brüchig oder zu weich sind. Eine klassische Maniküre oder die sehr beliebte French Maniküre kann dann noch den letzten Schliff bringen, der zu lange schönen und attraktiven Fingernägeln führt. Eine Neumodellage beziehungsweise ein Auffüllen ist hierbei allerdings in bestimmten Zeiträumen erforderlich. Es muss auch nicht unbedingt das genannte schlichte Ergebnis sein. Mit Nagelmodellage können auch wunderschöne bunte Ergebnisse erzielt werden, die der Trägerin viel Freude bereiten.

Handpflege ist auch für Männer geeignet!

Mittlerweile sind die Zeiten überwunden, in denen Kosmetik und Pflege nur Frauensache waren. Auch für Männer sind schöne Hände wichtig. Für sie eignet sich das Handpeeling mit anschließenden Pflegemaßnahmen ganz besonders. Männer neigen häufig zu rauer Haut an den Händen, die mit professionell geführter Pflege schnell behandelt werden kann.

Top 30 Städte

Neue Studios

ATOS- Kosmetikstudio Lucie Dolejsi in Heidelberg (Kosmetikstudio)

ATOS- Kosmetikstudio Lucie Dolejsi
in Heidelberg

Aesthetics Dreiland in Grenzach-Wyhlen (Kosmetikstudio)

Aesthetics Dreiland
in Grenzach-Wyhlen

Beautyfarm und Chalet am See Sader in Buckow (Märkische Schweiz) (Haarentfernung, Imageberatung, Kosmetikstudio, Massage, Sauna & Therme, Visagist)

Beautyfarm und Chalet am See Sader
in Buckow (Märkische Schweiz)

Kosmetik Kühl in Göppingen (Kosmetikstudio)

Kosmetik Kühl
in Göppingen

AlltagsPrinzessinnen in Wiesloch (Haarentfernung, Kosmetikstudio, Nagelstudio)

AlltagsPrinzessinnen
in Wiesloch