Wer liebt, wird verletzlich. Jeder Mensch, der schon einmal ernsthaft verliebt war, weiß daher, wie sehr Liebeskummer schmerzen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob man eine Beziehung aufgeben musste oder unter der Gewissheit leidet, dass eine Liebe nicht erwidert wird. Liebeskummer schmerzt seelisch, oftmals auch körperlich sehr und bringt den Alltag ins Wanken. Betroffene möchten sich am liebten zurückziehen, den ganzen Tag nur weinen oder grübeln. All dies ist menschlich sehr verständlich, jedoch auch kontraproduktiv! Oftmals ist eine Beziehung noch nicht ganz verloren. In vielen Fällen lohnt es sich, um den Ex Freund zu kämpfen! Wer wirklich um den Ex kämpft, wird vielleicht mit einer neuen Qualität der Beziehung belohnt!

So gewinnt man den Ex Freund zurück

Wer den Ex Freund zurückgewinnen möchte, sollte sich zunächst realistisch klarmachen, was bisher an der Beziehung nicht gut lief. Es bringt nichts, alles zu idealisieren. Irgendwelche Probleme muss es gegeben haben, ansonsten wäre der Liebeskummer nicht da. Gerade Frauen neigen oft dazu, sich in einer Beziehung selbst aufzugeben. Sie wollen alles für den Freund tun, werden aber gerade dadurch auch langweilig und berechenbar. Um den Ex Freund zurückzugewinnen, muss man eine gute Mischung aus Vertrauen und dennoch Distanz finden, damit die Beziehung spannend bleiben kann. Nicht immer jederzeit verfügbar zu sein, eigene Hobbys weiterzupflegen, kleine Geheimnisse zu wahren - all dies belebt eine Beziehung neu und kann das Feuer zwischen zwei Menschen wieder neu entfachen. Natürlich darf man sich in einer Beziehung auch äußerlich nicht gehen lassen. Gerade in Langzeitbeziehungen neigen Partner manchmal dazu, sich nicht mehr ordentlich zurechtzumachen, weil sie sich des anderen zu sicher sind. Aber so schleicht sich oft Unzufriedenheit ein.

Mit den Tipps von John Alexander den Ex Freund zurückgewinnen

Auch wenn man den Ex Freund unbedingt zurückgewinnen möchte, weiß man oft nicht, wie man vorgehen kann. Man sieht vor lauter Kummer nicht mehr klar. Wer jetzt unbesonnen reagiert, macht vielleicht Fehler, die die Chancen schmälern können. Gut ist es, sich professionelle Tipps aus einem Buch zu holen, wie man den Ex zurückgewinnen kann. John Alexander hat in seinem Buch viele Strategien und wichtige Tricks zusammengefasst. So kann John Alexander helfen, dass Paare wieder zusammenfinden!