Von Angst vor dem Zahnarzt sind längst nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene betroffen. Die Gründe dafür sind vielfältig: oft sind es schlechte Erinnerungen an frühere Zahnarztbesuche, bei denen man bei der Behandlung heftige Schmerzen erlitten hat. Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein, denn viele Zahnarztpraxen haben sich auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert und wenden vielfältige Methoden an. Die Behandlung kann auf Wunsch des Patienten in einer Praxisklinik erfolgen. Guter Zahnarzt in München ist Herr Dr. Achim W. Schmidt, der zusammen mit seinem Team aus kreativen Zahnärzten eine Praxisklinik betreibt.

Die Angst vieler Patienten bezieht sich in den meisten Fällen auf die Schmerzen bei der Behandlung oder auf die Spritze, die vor vielen Behandlungen für die Lokalanästhesie verabreicht wird. Patienten, die Angst vor dem Zahnarzt haben, können den Zahnarzt mit Vollnarkose nutzen, um überhaupt nichts von der zahnärztlichen Untersuchung und der sich daran anschließenden Behandlung zu spüren. Um eine völlig schmerzfreie Zahnbehandlung im Schlaf zu gewährleisten, arbeiten die Zahnärzte mit professionellen Anästhesisten zusammen. Die Narkose wird speziell auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Aus Angst vor dem Zahnarzt zögern viele Menschen den Zahnarztbesuch immer weiter hinaus. Viele Angstpatienten gehen erst dann zum Zahnarzt, wenn sie bereits unter starken Zahnschmerzen und unter vielen sanierungsbedürftigen Zähnen leiden. In solchen Fällen besteht dringender Handlungsbedarf, da erkrankte Zähne schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben können und ein großes kosmetisches Problem darstellen. Patienten mit Schmerzen und mit einem schlechten Zahnstatus, die Angst vor dem Zahnarzt haben, sollten eine erste Untersuchung und Sanierung des Gebisses in Vollnarkose vornehmen lassen.

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt wird man haben, wenn man die erste zahnärztliche Behandlung in Vollnarkose hinter sich hat. Sind Folgebehandlungen erforderlich, so können sie in Vollnarkose vorgenommen werden. Operationen an Zähnen und Zahnfleisch nehmen die Zahnärzte unter Dr. Achim W. Schmidt für die Patienten ohne Angst und Schmerzen vor. Müssen Zähne ersetzt werden, so kann dies durch Implantate erfolgen, die ein besonders gutes kosmetisches Ergebnis bieten. Die Implantate werden in Narkose eingesetzt, völlig stress- und schmerzfrei für den Patienten.

Die Zahnärzte in München gewähren ihren Patienten eine umfassende Zahnbehandlung und sorgen für gesunde und schöne Zähne. Patienten, die unter Ängsten leiden, sollten dies bereits bei der Anmeldung zum ersten Besuch mitteilen. Die Patienten erhalten die Möglichkeit, ihre Ängste vor dem Zahnarzt zu bewältigen.